AGB

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen Restaurant Cafe PLAWE UG (haftungsbeschränkt)

Grundlage eines Vertrages sind immer die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1. Geltungsbereich, Auftragsablehnung
Folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) sind Bestandteil aller Verträge mit Plawe UG (haftungsbeschränkt). Plawe UG (haftungsbeschränkt) kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer angemessenen Ankündigungsfrist ändern. Widerspricht der Kunde der Änderung nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen, gilt die Änderung als genehmigt. Plawe UG (haftungsbeschränkt) weist den Kunden in der Änderungsankündigung darauf hin, dass die Änderung wirksam wird, wenn er nicht binnen der gesetzten Frist widerspricht.
Den Volltext der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann über die Mitteilung miitels eines Links bekannt gegeben werden, unter dem diese im Internet abrufbar sind. Plawe UG (haftungsbeschränkt) kann Aufträge ablehnen, insbesondere bei extremistischen, pornographischen oder kommerziell erotischen Inhalten.
2. Dienstleistungen
Buchung, Reservierung und Gutscheinverkauf.
3. Preise
Alle Preise, soweit nicht anders angegeben, verstehen sich brutto, inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Evtl. auftretende Kosten für Verpackung, Versand und Versicherung sind vom Kunden zu tragen. Soweit bei Vertragsabschluss bzw. Auftragslegung bis zur Ausführung des Auftrages für uns nicht vorhersehbare Kostenerhöhungen eintreten.
4. Zahlungsbedingungen
Rechnungen sind sofort nach Erhalt (ohne Abzug von Skonto) zu entrichten.
Abweichende Zahlungsbedingungen müssen schriftlich vereinbart sein. Im Falle eines Zahlungsverzuges kann Plawe UG (haftungsbeschränkt) für die erste und zweite Mahnung Mahnentgelte in Höhe von jeweils 5,00 € erheben. Des weiteren kommt es zu Verzugszinsen nach § 288 BGB.
Geleistete Dienstleistungen können, soweit möglich, nach einer angemessenen Zahlungsfrist der Öffentlichkeit (speziell dem Internet), wieder entzogen werden. Gutscheine gelten 3 Jahre ab dem Kauf (Datum auf dem Gutschein). Widerruf: Es besteht ein 14- tägiges Widerufsrecht. Der Gutschein muß innerhalb 14 Tagen auf Rechnung des Käufers unter Angabe einer Bankverbindung und des Käufernamens zurück geschickt werden.
6. Freistellung von Haftung und Schadenersatzansprüchen
Für versandte Gutscheine trägt der Kunde die volle Verantwortung (Haftungsübergang), Haftung sowie Schadenersatzansprüche gegenüber Dritten sind ausgeschlossen.
7. Schadenersatzansprüche
Haftung und Schadenersatzansprüche sind grundsätzlich auf den Auftragswert beschränkt und ausgeschlossen, soweit sie nicht auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln von Plawe UG (haftungsbeschränkt) zurückzuführen sind.
8. Datenschutz
Soweit geschäftsnotwendig und im Rahmen der Datenschutzbestimmungen zulässig, werden Kundendaten elektronisch gespeichert, genutzt und verarbeitet. Alle überlassenen Daten werden vertraulich behandelt.
9. Gerichtsstand, anwendbares Recht
Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder anlässlich dieses Vertrages ist das zuständige Gericht in der Region des Sitzes von PLawe UG (haftungsbeschränkt). Für alle Ansprüche, gleich welcher Art, gilt das deutsche Recht.
10. Schlussbestimmung
Sollten einzelne Bestimmungen diese Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit im übrigen nicht berührt. Ergänzungen bzw. Streichungen von Punkten sind nur schriftlich gegenüber Plawe UG (haftungsbeschränkt) möglich.
Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission: http://ec.europa.eu/consumers/odr/